bendys - besser als Schuhlöffel

bendys - Anziehhilfen: der Schuhlöffel

Schuhlöffel sind in erster Linie ein Hilfsmittel. Sie verhindern, dass beim Einsteigen in die Schuhe die Hinterkappe geknickt wird. Auch die Socken werden geschont, da die Reibung, die beim Anziehen der Schuhe entsteht, stark gemindert wird. In der Folge erhöhen sich die Lebensdauer von Schuhen und Socken.


Doch wie gestaltet sich das Anziehen von Schuhen mit Schuhlöffel?

Das Bücken beim Anziehen der Schuhe entfällt nur bei Slippern, Pumps und bei Schuhen, die keine individuelle Weitenverstellung wie z.B. eine Schnürung haben. Hier ist es weiterhin notwendig, sich zu bücken, um die Schuhe beim Anziehen mit dem Schuhlöffel zu binden und später wieder aufzuschnüren. Wer dies nicht tut, hat entweder sehr schlecht sitzende Schuhe oder ruiniert diese binnen kurzer Zeit, wenn er seine Füße mithilfe des Schuhlöffels in die Schuh "hineinwürgt". 


 Ein weiterer Vorteil der bendys: Diese hat man – im Gegensatz zum Schuhlöffel - immer dabei, ob auf Reisen und beim Arztbesuch. Das An- und Ausziehen der bendys geht überall schnell und einfach. Socken und Fersenkappe schonen bendys nebenbei natürlich auch.

Zugehörige Produkte