Über uns

Schuhhandwerk ist unsere Leidenschaft

Außerordentliche Qualität und faire Produktion unsere Grundsätze

Von der Ausbildung zum Oberlederzuschneider über das Studium an der Deutschen Schuhfachschule Pirmasens mit dem Abschluss zum staatlich anerkannten Schuhtechniker hat Heinz-Gerd Brammen das Schuhhandwerk von der Pike auf gelernt.

Nach Führungstätigkeiten in nationalen und internationalen Schuhfertigungen gründete er 1994 die ibb-Brammen, eine Unternehmensberatung mit Spezialisierung in der Schuhindustrie.

Durch die Beratungstätigkeit erhielt er tiefe Einblicke in Produktionsbedingungen, Qualtätssicherung und Innovationsfähigkeit von namhaften Schuhherstellern.

Dabei hat ihn die Leidenschaft für das wirkliche Schuhhandwerk nie verlassen.

Einen Schuh herstellen, der In Qualität und Design, in Funktion und Produktion neue Maßstäbe setzt, das war sein Traum, der sich mit dem bendys-Schuh verwirklicht hat.

Nach über 6 Jahren Entwicklungszeit, unzähligen Zwischenschritten, sowie eigenen Design- und Funktionsstudien ist es ihm mit seinem Team und der Hilfe von Max Neumeyer (Produktdesigner) gelungen, die bendys zur Produktreife zu führen.

Ehtische Rahmenbedingungen und der Anspruch auf Qualität und Komfort wurden dabei nie aus den Augen verloren.

bendys werden unter fairen Bedingungen gefertigt, für eine moderne und aufgeklärte Gesellschaft, die ein Produkt nicht nur wegen des niedrigen Preises kauft, sondern Wert auf Qualität legt und globale Rahmenbedingungen im Blick hat.

Keine Kinderarbeit, faire Bezahlung für gute Arbeit und die Unterstützung des europäischen Wirtschaftsmarktes ergänzen die Grundsätze des Unternehmens bei der Produktion jeden bendys.

Mit bendys der Entwicklung einen Schritt voraus.

IMG_1154_web

Möchten Sie mehr über bendys und der Philosophie hinter bendys erfahren?
Wir stehen mit voller Leidenschaft hinter dem was und wie wir es tun.

Scheuen Sie sich nicht davor uns zu kontaktieren.
Ihr bendys-Service-Team erreichen Sie hier.

E-Mail: bendys@bendys.de

Zuletzt angesehen