bendys - ideale Schuhe für Kindergärnter:innen

bendys - Schuhe für Erzieher*innen

Im Kindergarten findet das Leben "bodennah" statt. Dort wird gespielt, gekrabbelt, getobt und manchmal auch gegessen. Damit so wenig Schmutz wie möglich anfällt, werden in Kindergärten Hausschuhe getragen. Man spricht daher auch von Kitas als "schuhfreien" Einrichtungen.


20x Schuhe wechseln pro Tag

Kinder brauchen Bewegung und frische Luft, weshalb Kitas oft über große Außengelände verfügen. Der ständige Wechsel von drinnen nach draußen gehört zum stressigen Alltag für Erzieher*innen. Dabei ist es anstrengend genug, dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder die richtigen Schuhe anhaben. Umfragen haben ergeben, dass ein durchschnittlicher Arbeitstag in der Kita etwa 20 Schuhwechsel beinhaltet.


feste, sichere Schuhe

Aus arbeitsrechtlichen Gründen ist es Erzieher*innen oftmals untersagt Schlappen zu tragen, in die sie schnell ein- und aussteigen könnten. Hierbei handelt es sich um keine übertriebene Vorsichtsmaßnahme: Wer ein Kind trägt sollte nicht wegen falschem Schuhwerk stolpern.


bendys - die ideale Lösung

Mit bendys hat man feste Schuhe an, bevor die Kinder ihre Schuhe überhaupt gefunden haben. Kein Bücken, kein zeitraubendes Schnüren und die Hände bleiben frei. 

Innerhalb von Sekunden sind bendys an- oder ausgezogen. Einmal geschnürt gehört Schuhebinden der Vergangenheit an. Durch ein Zurückklappen des Fersenteils mit dem Fuß wird ein leichtes Ein- und Aussteigen ohne Bücken ermöglicht. Bei leichtem Belasten der Ferse schließen sich die bendys automatisch und sitzen fest am Fuß. Die Schaftweite wird durch einmaliges Schnüren individuell eingestellt. Dabei bieten bendys einen hervorragenden Tragekomfort, sind geeignet für Einlagen und aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Zugehörige Produkte