bendys - Dauertest

Der bendys Mechanismus wurde intensiv getestet: Auch nach 10.000x Öffnen und Schließen ist die Funktion noch vollständig gewährleistet. Beispiel: Wenn man also die Schuhe 3 mal pro Tag an- und auszieht und die Schuhe jeden Tag trägt, dann kann dauert es über 9 Jahre bis die 10.000x erreicht sind.

Für einen Dauer Biegetest wurde aus einem Scheibenwischermotor eine Testmaschine für folgenden Versuch gebaut: Das bistabiles Element springt hin und her. Zwei Kunststoffteile umschließen die Federelemente und übertragen die Kraft mit der das bistabile Element zum Umspringen angeregt wird. Halten die Kunststoffteile 5.000 Zyklen dieser Bewegungen stand? Das Ergebnis: Nach 30.000 Zyklen war das Kunststoffteil immer noch intakt. Belastungstest bestanden!

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.