bendys bei Rückenschmerzen – Mobilität schafft Lebensqualität.
Ursache für Rückenschmerzen: Schlechte Haltung und Stress
Mit bendys in Bewegung bleiben…
Fehlende Bewegung schwächt die Rückenmuskulatur und kann langfristig die Schmerzen verstärken und weitere gesundheitliche Probleme zur Folge haben, ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Deshalb wird Menschen mit Rückenschmerzen heute zu „mehr Bewegung“ und „aktiv bleiben“ geraten.
So kann regelmäßige körperliche Bewegung Schmerzen nachweislich lindern. Auch ist es sinnvoll, so gut wie möglich dem normalen Alltag nachzugehen und sich von den Schmerzen nicht zu sehr einschränken zu lassen. Bewegung und Sport gehören zu den wenigen Therapien, für die nachgewiesen ist, dass sie Rückenschmerzen lindern können.
Studien zeigen außerdem: Wer wiederkehrende Rückenschmerzen hat, kann die Häufigkeit der Schmerzattacken durch regelmäßige Bewegung fast um die Hälfe senken. Dies gilt z.B. auch fürs Spazierengehen: Studien zeigen, dass selbst regelmäßige Spaziergänge oder flottes Gehen (Walking) bei Rückenschmerzen helfen.
Die schmerzhafte Hürde „des Schuhe Anziehens“ lässt sich mit bendys ganz einfach nehmen. Wer einmal Rückenschmerzen hatte, weiß, dass dieses „in Bewegung“ oft am besten zu ertragen ist. In Bewegung zu kommen ist der erste Schritt zur Besserung.